Noch ein paar kleine Tipps...


Um die Wirkung einer Massage zu unterstützen und sie in vollen Zügen geniessen zu können

gibt es hier noch ein paar kleine Tipps:

 

1. Nimm dir ausreichend Zeit und Entspanne dich!

Achte darauf, dass du stressfrei zu deinem Massagetermin kommst und entspannt wieder nach Hause gehen kannst.

 

2. Schalte dein Handy aus!

Anrufe/Handytöne stören die Entspannung.

 

3. Wähle die richtige Massagetechnik / gib Feedback!

Tiefenwirksame Massagetechniken sind zwar sehr effektiv aber nicht jedermanns Sache. Du sollst dich unbedingt wohl fühlen bei deiner Massage. Ist dir der Massagedruck zu stark oder zu schwach, dann lass es mich wissen.

 

4. Nachruhen!

Damit eine Massage möglichst effektiv ist, soll im Anschluss nachgeruht und entspannt werden.

 

5. Regelmässigkeit zahlt sich aus!

Regelmässige Massagen und Entspannung fördern deine Gesundheit und Wohlbefinden. Ausserdem werden durch Massagen Muskeln und Bindegewebe geschmeidig gehalten, Gelenke mobilisiert und Organsysteme harmonisiert.

Das Nervensystem erhält Impulse, auf die es mit Entspannung reagiert.